Struktur

Verbesserungsvorschläge und Kritik zum Forum allgemein, zur Struktur der Foren, zur Netiquette oder auch einfach nur mal ein Lob ;-)
Antworten
transit
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 812
Registriert: 24. September 2006 01:03

Struktur

Beitrag von transit » 7. Mai 2015 08:33

.
Hallo liebes Admin-Mod-Team,


In der "Foren-Übersicht" ist leider - auch nicht im "Angemeldet-"Status - weder die Existenz des Unterforen-Bereiches "Bekanntmachungen" selbst, noch der Hinweis bzgl eines "Letzten Beitrages" dort, ersichtlich.

Ich könnte mir vorstellen, dass der für alle! Forum-Mitglieder wichtige Informationen (zum Beispiel den Aufruf zu der aktuellen Abstimmung bzgl des Moderationsstiles) enthaltende Unterforen-Bereich "Bekanntmachungen" aufgrund der jetzigen Struktur von einigen Usern garnicht entdeckt worden sein könnte.

Ich persönlich könnte zBsp das Forum aufrufen, sehen: aha, "Letzter Beitrag" "05.05.15", habe ich ja schon gelesen, also keine neuen Informationen.


Lässt es sich ohne großen Aufwand bzgl der sichtbaren Struktur verbessern?

Vielen Dank :-)

Benutzeravatar
Heiko Bräuer
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 707
Registriert: 11. August 2006 13:04
PLZ: 835
Ort: Südostbayern
BVSS-Mitglied: ja

Re: Struktur

Beitrag von Heiko Bräuer » 8. Mai 2015 06:04

Hallo Transit,
Danke für deine Rückmeldung bezüglich der Bekanntmachung.
So auf die schnelle weiß ich keine Rat,die Bekanntmachungen besser sichtbar zu machen,ohne ein neues Unterforum zu erstellen.
Im Prinzip ist die Umfrage ja schon an 1. Stelle in jedem Unterforum und ich könnte mir auch vorstellen,dass in einem Extra Unterforum für Bekanntmachungen bzw. aktuelle wichtige Änderung nicht deren eventuelle Wichtigkeit im Vordergrund steht und bei einigen gleichzeitigen Bekanntmachungen die Übersicht verloren geht.
Würdest du ein Unterforum für Bekanntmachungen am Ende des Forums,vielleicht noch vor Off-Topic, setzen oder gleich am Anfang noch vor "Stottern allgemein" ?

Gruß Heiko

transit
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 812
Registriert: 24. September 2006 01:03

Beitrag von transit » 8. Mai 2015 10:13

.
Hallo,


meine Überlegungen dazu vom Allgemein-User-Standpunkt hier, sowie aufgrund meiner früheren Mod-Erfahrung in einem anderen Forum.:


"Bekanntmachungen" = Extra-UnterForum.

Ort = An "oberster" Stelle im Forum.

Möglichkeit = Threads, bzw. Antwortfunktion schliessen, um ein "Verwässern" der Bekanntmachung zu verhindern. -
Einen Parallelthread für die Diskussion - mit Verlinkung - im entsprechenden Unterforum erstellen.


Wichtig finde ich aber aktuell ersteinmal, dass in der "Foren-Übersicht" in der rechten Spalte "Letzter Beitrag" auf einen (neu) erfolgten "Bekanntmachungen"-Beitrag überhaupt hingewiesen wird, so wie es ja allgemein bezüglich jedem neuesten Beitrag erfolgt.


Ich wünsche Allen schon mal ein schönes WE :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast