Neue Forums-Software

Verbesserungsvorschläge und Kritik zum Forum allgemein, zur Struktur der Foren, zur Netiquette oder auch einfach nur mal ein Lob ;-)
Antworten
Jaspis
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
PLZ: 65xxx
BVSS-Mitglied: ja

Neue Forums-Software

Beitrag von Jaspis » 6. März 2016 22:45

Hallo Andreas,
2 Punkte fehlen mir bisher:
1. Ich kann meinen eigenen Beitrag nicht mehr ändern nach Abschicken. Übersehe ich einen Button?
2. Mit fehlt auf der Titelseite der Button "Aktive Themen". Wenn ich Schnellzugriff anklicke, überlagern sich einige Texte mit dem Rest, schwer zu entziffern.

Viele Grüße, Jaspis

Jaspis
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
PLZ: 65xxx

Re: Neue Forums-Software

Beitrag von Jaspis » 6. März 2016 22:47

Auch finde ich keine Buttons zum Zitieren oder Melden eines Beitrages. Die waren doch immer rechts oben eines Beitrages.

PetraS
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken

Beitrag von PetraS » 7. März 2016 12:28

Hallo Andreas,
auch ich sehe die Möglichkeiten, Beiträge zu ändern, zu melden etc. nicht. Das betrifft auch unsere Moderatorenrechte.
Ebenso fehlen mir die kleinen Zugriffsmöglichkeiten, die zuvor immer dünn links oben gestanden haben wie: "Neue Beiträge, ungelesene Beiträge..."

Im übrigen wollte ich eine Anmerkung machen, die schon länger an mich herangetragen wurde: wenn Verlinkungen im Forum sind und man dem Link folgt, dann muss man immer höllisch darauf aufpassen, dass man nicht mit der x-Taste das Fenster schließt (beim Mac mit dem roten Knopf), weil man sonst automatisch aus dem Forum fliegt.

Ist es nicht machbar, dass (wie es z.B. bei Facebook auch ist) man einen Link öffnen und entweder durch "zurück" oder durch Drücken der x (Schließen-Taste) diesen beenden kann, und dann automatisch zum Forum zurückkehren kann?
Im übrigen finde ich die derzeitige Darstellungsweise ziemlich gewöhnungsbedürftig. Weiß nicht, ob ich mich daran werde gewöhnen können :(
Gruß
Petra

Heiko Bräuer
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
PLZ: 835

Beitrag von Heiko Bräuer » 7. März 2016 17:54

Hallo zusammen, einige kleine Fehler habe ich ebenfalls Andreas schon per Mail geschrieben. Leider hat er zurzeit positiven privaten Streß und nur bedingt Zeit. Bei einigen Problemen kann es manchmal auch helfen den Cache bzw. Die Cookies im Browser zu löschen. Ich werde Andreas mal auf diesen Thread hinweisen und vielleicht beseitigt er die größten Probleme zeitnah...

Gruß Heiko

Andreas
Administrator
Administrator
PLZ: 50968

Beitrag von Andreas » 7. März 2016 22:23

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback. Ich habe noch eine Anpassung vorgenommen, nun sollte wieder alles korrekt dargestellt werden. Falls noch weitere Fehler vorhanden sind, bitte melden :-)

Viele Grüße

Andreas

esche
angekommen
angekommen
BVSS-Mitglied: nein

Beitrag von esche » 8. März 2016 20:31

Hallo, fände es gut, wenn beim "letzten Beitrag", rechte Spalte, der Titel vollständig angezeigt wird.

Antworten