ein Foto wirkt freundlich

Verbesserungsvorschläge und Kritik zum Forum allgemein, zur Struktur der Foren, zur Netiquette oder auch einfach nur mal ein Lob ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Ernst-Martin
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 988
Registriert: 12. August 2006 10:41
PLZ: 86343
Ort: Augsburg
Land: Bayern
BVSS-Mitglied: nein

ein Foto wirkt freundlich

Beitrag von Ernst-Martin » 16. September 2006 04:20

Liebe Moderatoren,
:lol:
1)
soeben fällt mir das "Foto" links außen von unserem Spaßvogel Ralf auf (ob er wohl uns mitteilt, was er damit ausdrücken wollte - vielleicht ein Sprichwort?).

2)
Jedenfalls finde ich diese Idee von Euch gut und möchte auch diese Möglichkeit wahrnehmen ... für Scherze bin ich immer zu haben.
:lol:
3)
Was muß ich also Euch anbieten, damit mein "Paßfoto" links von meinem "Steckbrief" in der Mitgliederliste sowie neben meinen Beiträgen erscheint - so als Stimmungsbild?
8)
Ich wünsche Euch weiter die besten Ideen - wie solche.
Ernst-Martin,
der Lechgeist
--------------------------------
... die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere -
ja, wenn man sie läßt!
Peter Alexander

Kellergeist
entdeckend
entdeckend
Beiträge: 10
Registriert: 11. August 2006 19:48
PLZ: 64283
Ort: Darmstadt

Beitrag von Kellergeist » 16. September 2006 10:52

Hallo Ernst-Martin,

das ist die Funktion "Avatar" ganz unten in Deinen persönlichen Profileinstellungen.

Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Ralf_D.
Der Dude
Der Dude
Beiträge: 388
Registriert: 11. August 2006 15:28
Ort: Bochum

Beitrag von Ralf_D. » 16. September 2006 12:16

Lieber Ernst-Martin!
So ein Foto nennt man, wie Kellergeist schon sagte,"Avatar".

Am einfachsten meiner Meinung nach geht das, wenn Du schon so ein Foto auf Deinem Computer gespeichert hast. (unter "Eigene Dateien" -> "Eigene Bilder").

- Du klickst auf "Profil" ganz rechts oben. Dann rollst du die Seite ganz
nach unten bis zu den "Avatar-Funktionen".
- Dann auf "Avatar von Deinem Computer hochladen" klicken und
anschließend auf "Durchsuchen".
- Normalerweise sollten dann die Bilder zu sehen sein. Du machst dann
auf dem Foto Deiner Wahl einen Doppel-Klick.
- Anschließend gehst Du noch auf "Absenden"
- Fertig.

Beachte, das das Foto nicht größer als 80x80 Pixel sein darf.

Wenn Du Probleme hast, schreib mir einfach ne "pn".

Viel Erfolg,
Ralf
We are Motörhead und we play Rock n' Roll!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast