Smilies

Verbesserungsvorschläge und Kritik zum Forum allgemein, zur Struktur der Foren, zur Netiquette oder auch einfach nur mal ein Lob ;-)
---***---
Die Kirschblüte
Die Kirschblüte
Beiträge: 1370
Registriert: 6. Juli 2007 15:22

Mager-Smilies

Beitrag von ---***--- » 7. Mai 2008 18:23

Hi,

was ist denn mit diesen :shock: 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :roll: :| :mrgreen: Smilies los?
Magersucht?
Oder wird meine Stabsichtigkeit schlimmer oder brauche ich einen neuen Bildschirm? Bei mir haben sie eingefallene Wangen... :? (der hier aber nicht)

lG Mechthild

Benutzeravatar
Michael13
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 726
Registriert: 7. November 2006 03:19
Ort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Smilies

Beitrag von Michael13 » 2. März 2009 23:57

Ich glaube, dass mit den Smileys ist so ne Sache ...

Alles in allem, denke ich, ist es neben dem Punkt "Welche Smileys" lassen die Moderatoren/Administratoren in die Gestaltung des Forums hinein, wohl auch der Punkt "Wer nutzt welche Smileys und welche am häufigsten" ...
Ich kenne auch Leute, die prinzipiell überhaupt keine Smileys nutzen ...
Ich persönlich nutze gern und häufig (für einige vielleicht zu häufig :)) genau den eben verwendeten ...

Nachdenklich wurde ich dann allerdings bei einem Smiley, den ich vor einigen Monaten in einem Dresdner Studentenforum sah:
Siehe hier: http://www.exmatrikulationsamt.de/index ... 1047864751

Verbieten würde ich so etwas wohl nicht, ich mache mir dann eher so meine Gedanken über die Person, welche diesen Smiley verwendet ...

Alles Gute, Micha.

Benutzeravatar
Ernst-Martin
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 988
Registriert: 12. August 2006 10:41
PLZ: 86343
Ort: Augsburg
Land: Bayern
BVSS-Mitglied: nein

freundschaftliche Smilies

Beitrag von Ernst-Martin » 3. März 2009 14:38

Ich sehe - wie Norbert (?) - in diesen Smilies eigentlich keine Gewalt ... und solchen freundschaftlich gemeinten Aufmunterungen begegnet man ja überall im täglichen Leben;
sie stellen gerade an der Arbeitsstätte und auch an meinem Stammtisch eine "Würze" dar - und jeder lacht darüber.

Solange sie den Angesprochenen nicht stören .... drin lassen
und den Vorrat um einige erweitern !

Seid nicht so empfindlich - ich bin es auch nicht!

§prost
Ernst-Martin,
der Lechgeist
--------------------------------
... die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere -
ja, wenn man sie läßt!
Peter Alexander

Benutzeravatar
Micha136
kompetent
kompetent
Beiträge: 363
Registriert: 3. März 2009 00:22
Ort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: freundschaftliche Smilies

Beitrag von Micha136 » 3. März 2009 15:51

Ernst-Martin hat geschrieben:... und jeder lacht darüber.
...
Solange sie den Angesprochenen nicht stören ....

Seid nicht so empfindlich - ich bin es auch nicht!
Hallo Ernst-Martin,

es ging ursprünglich ja darum, dass eben gerade nicht jeder bei allen Smileys lachen kann.
Es ging ebenso darum, dass sich einige offenbar schon gestört gefühlt haben.

Und bei einer differenzierten Menschenwahrnehmung hilft eben ein Spruch à la "Wenn ich es kann, dann können es andere doch auch." nicht unbedingt weiter, auch wenn ich mitunter ebenso zu einer solchen generalisierten Einstellung (insbesondere in Bezug auf das Stottern) neige :)

Alles Gute, Micha.
Neues Leben - neues Glück :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste