Smilies

Verbesserungsvorschläge und Kritik zum Forum allgemein, zur Struktur der Foren, zur Netiquette oder auch einfach nur mal ein Lob ;-)
blanka

Smilies

Beitrag von blanka » 24. Oktober 2007 16:15

Dieser Thread richtet sich ausdrücklich nicht ausschließlich an die Mods und bedeutet keine Forderung, sofort eine Änderung herbeizuführen - schreibe ich nur schon mal ganz deutlich, weil sich hier in letzter Lesart die Missverständnisse und Unterstellungen ziemlich häufen -

Was denkt Ihr zu den Gewaltsmilies in unsrer Forumsauswahl:

:stock :keineahnung

Meine Meinung: Raus damit.

---***---
Die Kirschblüte
Die Kirschblüte
Beiträge: 1370
Registriert: 6. Juli 2007 15:22

Beitrag von ---***--- » 24. Oktober 2007 16:46

Meine: raus, für die beiden.

Ich hätte gerne "nette" drinnen, weiß nur nicht, wie ich die aus anderen Foren rüberkopieren kann, kann man?

Benutzeravatar
grasendes Schaf
Ehren-Schaf
Ehren-Schaf
Beiträge: 254
Registriert: 26. Februar 2007 18:55
BVSS-Mitglied: nein

Beitrag von grasendes Schaf » 24. Oktober 2007 16:49

Also ich find die lustig. §knin

Gruß,gS
"Seid doch nicht so unverantwortungslos"

Benutzeravatar
Matze1970
angekommen
angekommen
Beiträge: 36
Registriert: 28. September 2007 13:01
Ort: Sindelfingen (bei Stuttgart)

Keine Gewaltverherrlichung mit Smilies!

Beitrag von Matze1970 » 24. Oktober 2007 17:06

Hallo Blanka,

da gebe ich Dir völlig recht. Mir ist noch ein weiterer Smilie aufgefallen, den ich bedenklich finde: :aufsmaul

LG Matze
Wer die anderen neben sich klein macht ist nie groß.
(Johann Gottfried Seume)

Benutzeravatar
Ralf_D.
Der Dude
Der Dude
Beiträge: 388
Registriert: 11. August 2006 15:28
Ort: Bochum

Beitrag von Ralf_D. » 24. Oktober 2007 17:12

Die Tatsache, dass diese beiden Smileys (und viele andere mehr) meines Wissens noch nie benutzt wurden, zeigt, dass die User sich ihrer Verantwortung in der Benutzung dieser, sehr wohl bewusst sind.

Ich persönlich kann für mich aber nicht ausschließen, dass ich nicht doch irgendwann mal einer dieser entzückenden, kleinen Grafiken benutzen werde....
aber nur, wenns wirklich "angemessen" ist. :biggrin

Ganz ehrlich, ich finde solch ein Smiley: :aufsmaul zehnmal besser, als diese ganzen "versteckten" Sticheleien und Rumzickereien, die hier teilweise an der Tagesordnung sind.
Oberflächlich einen auf "freundlich" machen - aber hintenrum einem das Messer in den Rücken rammen.* Sowas hasse ich!
Aber nicht solche harmlosen Smileys, die in meinen Augen eine Diskussion eher mal "auflockern" können.

*Nein, damit meine ich niemand bestimmtes.

Also, drin lassen!

Ralle
We are Motörhead und we play Rock n' Roll!

blanka

Beitrag von blanka » 26. Oktober 2007 02:11

Darf ich fragen, wieso die genannten drei Smilies hier überhaupt reingekommen sind? Und auch: Wenn sie eh nie benutzt werden, kann man sie auch prima wieder rausnehmen, oder? Und was soll das für n Sinn machen, sich drüber zu freuen, dass die Users die Gewaltsmilies verantwortungsvoll NICHT benutzen? Wozu dann das Angebot?

PS Mechthild - Kann man. Insofern verstehe ich noch viel weniger, wieso die genannten unbedingt hier sein müssen. Denn wenn man will, kann man die sich auch so reinholen. Ich hab einfach keine Lust, mir die ständig anschaun zu müssen, nur weil ich einen schönen Smilie aus Eurer ja ansonsten wirklich gelungenen Auswahl haben will.

---***---
Die Kirschblüte
Die Kirschblüte
Beiträge: 1370
Registriert: 6. Juli 2007 15:22

Beitrag von ---***--- » 26. Oktober 2007 10:48

Hi Blanka,

ich nehm an, die "Gewaltsmilies" waren bei der Auswahl dabei, die die Vorlage war, sind mit reingerutscht, ohne eben genau angeschaut und aussortiert zu werden ...

Wie kann man andere Smilies einbinden? Solche, die nicht voreingestellt sind vom Admin?
(Und bitte, gebt dem armen Andreas etwas Zeit, er hat Anfang Oktober seine erste Stelle nach dem Studium angetreten)
Ich habe es noch nicht geschafft.
Bitte um technischen Support.

Danke!
Mechthild

Norbert

Beitrag von Norbert » 26. Oktober 2007 11:03

Ach, wisst ihr, wenn man damit erstmal anfaengt:

:twisted: und :G muesste alles glaeubigen Christen aufstossen

:( allen Depressiven, und

:heuldoch find ich viel brutaler in einer Diskussion

usw usw.

N.

Benutzeravatar
Frankie
präsent
präsent
Beiträge: 193
Registriert: 13. Oktober 2006 10:10
Ort: Rhein-Main
BVSS-Mitglied: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankie » 26. Oktober 2007 11:34

Ganz zu schweigen von diesem Kannibalensmily: :vernasche

---***---
Die Kirschblüte
Die Kirschblüte
Beiträge: 1370
Registriert: 6. Juli 2007 15:22

Beitrag von ---***--- » 26. Oktober 2007 11:37

@Norbert :laugh

den hier :aufsmaul habe ich schon in einem sehr witzigen Kontext in einer PN bekommen ...

Ich möchte nun auch mal die netten vorstellen:
:jumpin :gerne: :sry: :dankesch: :genau: :schonok: :dafuer: :brav: :urlaub: :inlove :zwinkern :lob :thx: :bussi :streichel :schaf :knuddel: §dup :respekt:

Habe schon einen Tipp bekommen, wie ich dem Admin andere Smilies rüberschieben kann. :dankesch:
Muss jetzt nur noch welche suchen und finden :morgen:
Falls es ganz alleine geht, und das jemand weiß: wäre immer noch dankbar für den Support.

:cheerlead (den versteh ich z.B. gar nicht :eh)
sG Mechthild

Benutzeravatar
Ralf_D.
Der Dude
Der Dude
Beiträge: 388
Registriert: 11. August 2006 15:28
Ort: Bochum

Beitrag von Ralf_D. » 26. Oktober 2007 13:12

Mechthild hat geschrieben:
:cheerlead (den versteh ich z.B. gar nicht)...
Der ist für die "Cheerleader"-Mannschaft der BVSS.
Norbert und ich haben uns dafür schon angemeldet!
:respekt:
:zwinkern
We are Motörhead und we play Rock n' Roll!

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Administrator
Beiträge: 237
Registriert: 1. Juli 2006 21:26
PLZ: 50968
Ort: Köln
BVSS-Mitglied: ja

Beitrag von Andreas » 28. Oktober 2007 21:10

Hi zusammen,

die "Gewaltsmilies" kann ich natürlich wieder rausnehmen. Sie waren in einer Liste, die ich von einem User bekommen hatte und hinzufügen sollte. Ich denke zwar auch, dass sich die User beim Gebrauch der Smilies Gedanken machen (zumindest die meisten ;-)), kann aber auch verstehen, wenn sie Euch in der Galerie nerven...

Neue Smilies kann nur ich in die Galerie einfügen, da sie auf den Server hochgeladen werden müssen. Falls Ihr noch zusätzliche dabeihaben wollt, könnt Ihr sie gerne an die im Impressum genannte Mail-Adresse schicken, ich binde sie dann ein. Außerdem könnt Ihr euren Beiträgen natürlich über das [img]-Tag Grafiken hinzufügen, dies ist aber etwas umständlicher ;-)

Grüße

Andreas

Benutzeravatar
Ralf_D.
Der Dude
Der Dude
Beiträge: 388
Registriert: 11. August 2006 15:28
Ort: Bochum

Beitrag von Ralf_D. » 28. Oktober 2007 23:43

Hi Andi,

aber den :aufsmaul lass bitte drin, ja?

Ralle
We are Motörhead und we play Rock n' Roll!

transit
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 812
Registriert: 24. September 2006 01:03

Beitrag von transit » 22. Februar 2008 01:05

Anlässlich der Diskussionen infolge der Reaktionen auf Ralfs Abschied als Moderator, beantrage ich, die Smilies, welche als gegen die Netiquette verstoßend zu definieren sind, aus der Angebotspalette der Smilies herauszunehmen.
Tut euch selbst bitte diesen Gefallen.

LG Isabel

---***---
Die Kirschblüte
Die Kirschblüte
Beiträge: 1370
Registriert: 6. Juli 2007 15:22

Beitrag von ---***--- » 22. Februar 2008 14:09

Liebe Isabel,

mit den Buchstaben von A bis Z lässt sich auch viel Unfug anstellen.
Es liegt nicht an den Smilies, das ist meine Meinung. Smilies kann man so und so verwenden und auslegen, genau wie Worte. Am Umgang wird sich nichts ändern, weil ein paar Smilies rausgenommen werden oder bestimmte Ausdrücke verboten sind. Manche Beiträge kommen ganz ohne Kraftausdrücke und mit "Lächelsmilies" daher und sind doch hochaggressiv... Ist das dann besser oder geschickter? Für mich nicht.

lG Mechthild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast