Lieblingsbuch

Alles ohne Bezug zum Stottern: zum Blödeln, für Kochrezepte, über Gott und die Welt
Antworten
T_homas
kompetent
kompetent
BVSS-Mitglied: nein

Lieblingsbuch

Beitrag von T_homas » 19. Februar 2012 20:56

Da es das Thema noch nicht gibt,eröffne ich es einfach mal. (Es gibt doch einen Rund-ums-Buch-Thread,vielleicht den Eintrag dahin verschieben?)

Mir fällt die Fantasy-Saga Der dunkle Turm ein.
Ziemlich gut,müsste man mal verfilmen.
Hab leider nur 3 Bände und 7 sinds. :cry:
„Das Leben ist wie ein Fluss! Mal schnell, mal langsam, mal klar, mal dreckig, mal niedrig, mal hoch, immer in Bewegung und jeden Moment anders!“ Quelle: -asiatische Weisheit-

Wolle
neu
neu

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Wolle » 6. Mai 2012 17:33

Viell. peinlich....aber alle Harry Potter Bücher!!

Grüßle

T_homas
kompetent
kompetent

Beitrag von T_homas » 28. Juli 2014 17:18

Mein nächstes Buch,das ich mir nächsten Monat holen werde,ist Helter Skelter.
Kannte die Sache zwar,aber doch nicht so detailreich wies in dem Buch steht.
Die Onlinebuchprobe hab ich schon gelesen.http://books.google.de/books?id=d0qK7pE ... tz&f=false
„Das Leben ist wie ein Fluss! Mal schnell, mal langsam, mal klar, mal dreckig, mal niedrig, mal hoch, immer in Bewegung und jeden Moment anders!“ Quelle: -asiatische Weisheit-

grasendes Schaf
Ehren-Schaf
Ehren-Schaf

Beitrag von grasendes Schaf » 28. Oktober 2014 17:28

Bin grad beim vierten Band von „Das Lied von Eis und Feuer“. Ist zwar kein Tolkien, aber trotzdem sehr spannend zu lesen. Dummerweise habe ich mich von meiner Holden breitschlagen lassen die drei Staffeln „ Game of Thrones“ auf Blue Ray anzuschauen.
Jetzt ist die Motivation weg weiter zu lesen :( . Naja kommt vielleicht noch. Zum Glück wird die Nächste erst im Dezember 2015 erscheinen.
"Seid doch nicht so unverantwortungslos"

dosi
kompetent
kompetent
PLZ: 06242
BVSS-Mitglied: ja

Beitrag von dosi » 30. Oktober 2014 09:27

Ich habe momentan sehr viel Zeit und gönne mir schon beim Frühstück ein gutes Buch. Bei mir ist es von Eckart von Hirschhausen "Glück kommt selten allein". Ich lache schon mit dem ersten Kaffee des Tages in der Hand. Hirschhausen hat eine sehr verständliche und witzige Art, die komplexen Verstrickungen unseres Körpers und auch des Geistes zu beschreiben. Vielleicht ist es auch gerade jetzt in dieser dunklen Jahreszeit besonders empfehlenswert. Auf jeden Fall hilft es mir, gut motiviert den Tag zu beginnen. Ich habe gute Laune und schon früh am Morgen etwas gelernt.
Vor dem Schlafen lese ich einen Thriller von Markus Heitz "Exkarnation - Krieg der alten Seelen". Das ist ein ganz anderes Genre. Es liest sich sehr gut, aber ich kann daraus nicht unbedingt etwas lernen. (Außer, wenn ich irgendwann später doch mal ein "Wandelwesen" werde. Aber das erscheint mir sehr unwahrscheinlich.) Überrascht war ich, dass es teilweise in Halle und Leipzig spielt. Manche Straßennamen sind mir sehr vertraut.

Dosi
Nicht jeder Zwerg wird ein Feldherr und nicht jeder Stotterer ein Großmeister der Sprache. Aber Stotterer und Zwerge sind stärker als Schöne und Gesunde motiviert, eine geniale Begabung in die geniale Leistung umzusetzen.“

Wolf Schneider

EmanuelZ2
entdeckend
entdeckend

Beitrag von EmanuelZ2 » 2. November 2015 06:58

Meine Lieblingsbücher sind: Die Bücherdiebin
Tödliche Spiele
Harry Potter und der Stein der Weisen
Bis(s) zum Morgengrauen
Der Herr der Ringe
Alles, was ich mache und sehe, erinnert mich an dich. Das ist Liebe.

tester

Beitrag von tester » 30. Januar 2016 09:35

Hermann Hesse- Glasperlenspiel

auch andere Bücher von Hermann Hesse

Duddler89
entdeckend
entdeckend

Beitrag von Duddler89 » 12. November 2016 16:15

Bei mir sind auf jeden Fall alle Harry Potter Bücher, diese mag ich sehr!

T_homas
kompetent
kompetent

Beitrag von T_homas » 30. Juli 2017 12:11

Der dunkle Turm wurde nun verfilmt und läuft im Kino an mit Revolvermann Roland.:-)
Das ist Stephen Kings Lebenswerk,an dem Roman hat er über Jahrzehnte geschrieben,so lange wie an keinem anderen.

Carposept
entdeckend
entdeckend
PLZ: 28870
Land: Deutschland
BVSS-Mitglied: ja

Beitrag von Carposept » 8. August 2017 16:33

Ich liebe Filme, basierend auf Bücher von Stephen King :clap:

T_homas
kompetent
kompetent

Beitrag von T_homas » 10. August 2017 14:40

Die Bücher sind meist immer besser.
Der Dunkle-Turm-Film soll auch wieder Mist sein,da hat sich wieder einer dran versucht um Kohle zu machen und raus kam nur heiße Luft.
Hatte mir mal The Green Mile durchgelesen bevor der Film rauskam und war selbst von dem Film enttäuscht,er wurde viel zu harmlos umgesetzt bis auf den Anfang.
Shining ist der am besten umgesetzte Film,Kult.

Antworten