Hilfreiche Fernseh-Sendungen ...

Alles ohne Bezug zum Stottern: zum Blödeln, für Kochrezepte, über Gott und die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Ernst-Martin
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 988
Registriert: 12. August 2006 10:41
PLZ: 86343
Ort: Augsburg
Land: Bayern
BVSS-Mitglied: nein

Hilfreiche Fernseh-Sendungen ...

Beitrag von Ernst-Martin » 18. Oktober 2008 09:12

Winston Churchill, der Auch-Stotternde ...

Heute, am Samstag, 18. Oktober 2008, auf Phönix, um 21.45 Uhr unter "ZDF - History",
kommt über ihn mit "Mythos und Wahrheit".

Ich habe gelernt, daß Winston Churchill durch seine Anstrengung und Hartnäckigkeit beim Reden
gute Voraussetzungen für seine ebenso hartnäckige Gegnerschaft zu Hitler mitbrachte.
Er war es, der Hitler stoppte.
Gewiß, er war nicht bei allen in England beliebt,
aber seine (militärischen) Ideen waren das einzig Mögliche - wenn auch manchmal recht schwach und vor allem zaghaft.
Er hätte England viel schneller und mit mehr und besseren Waffen aufrüsten sollen - aber er hast es auch so geschafft.

Für seine beste Tat halte ich:
die Aufstellung von U-Boot-Jagdgruppen (Zerstörern) mit Flugzeugträger-Unterstützung (mit Captain Jonny Walker - auch ein Mythos für Hartnäckigkeit).
Als seine wenig ausreichende Anordnung empfinde ich, daß zuerst nur unverheiratete Männer zum Wehrdienst einberufen wurden, obwohl bereits Krieg war - statt mit allen Mitteln seine Luftwaffe zu fördern (es drohte ja die Invasion) - aber es war ja damals das Wahljahr und ein politisches kostspieliges Zugeständnis für das englische Volk.

Seine Hartnäckigkeit, mit der er sich durchsetzte - war ein gutes Beispiel!

Viel Spaß
Ernst-Martin,
der Lechgeist
:wink:
Ernst-Martin,
der Lechgeist
--------------------------------
... die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere -
ja, wenn man sie läßt!
Peter Alexander

Benutzeravatar
Ernst-Martin
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 988
Registriert: 12. August 2006 10:41
PLZ: 86343
Ort: Augsburg
Land: Bayern
BVSS-Mitglied: nein

Re: Hilfreiche Fernseh-Sendungen ...

Beitrag von Ernst-Martin » 23. Oktober 2008 09:41

etwas - nicht nur - für unsere Damen:

"Sandkasten-Krieger"

Ehemalige (Unter-)Offiziere bilden sich als Erzieher weiter!

Heute, Donnerstag, 23. Oktober 2008 um 23.00 bis 00.25, auf Arte.

Hier könnt Ihr Euch mal in die Denkweise der Soldaten (scherzhafterweise auch z.Zt. " Sandkasten-Krieger" genannt) hineinversetzen, ....
wie sie denken und fühlen ...
Sie dürften alle so um die 32 Jahre alt sein, gerade nach Beendigung der Sturm- und Drangzeit (vergleichbar mit einem Fußballspieler).

Hoffentlich werden auch die Schwierigkeiten aufgezeigt, die sich den motivierten Soldaten entgegenstellen .... und nur die besten Männer werden sich bewähren; es ist nicht einfach im Berufsleben, obwohl man "gut" ist .... und ohne Ehefrau ist dies eine halbe Sache!

Viel Spaß!

Ernst-Martin,
der Lechgeist
§prost
Ernst-Martin,
der Lechgeist
--------------------------------
... die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere -
ja, wenn man sie läßt!
Peter Alexander

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste