Vielleicht interessiert Dich der diesbezügliche heutige Leserbrief in den freenet-Nachrichten ...
Viel Diskussions-Spaß
wünscht Dir

Moderatoren: Heiko Bräuer, Tarantandy, Matthias Kremer

Ernst-Martin hat geschrieben:lieber Michael, liest Du eigentlich gerne "freenet"?
Vielleicht interessiert Dich der diesbezügliche heutige Leserbrief in den freenet-Nachrichten ...

Micha136 hat geschrieben:
??? ... hast du den Link vergessen, Ernst-Martin oder hast du gedacht, ich habe Langeweile und suche jetzt alle Freenet-Leserbriefe nach dem Stichwort "Schweinegrippe" durch...
Micha136 hat geschrieben:Im Übrigen ... was ist denn eine Schweinegrippe bitte schön? So etwas wie die Vogelgrippe?
Alles Gute, Micha.

Ernst-Martin hat geschrieben:Es hat jemand einen "aufregenden" Leserbrief geschrieben ... unter dem Namen: Michael Winkler!
JonnyHell hat geschrieben:Ich warte bislang auf neueste Erkenntnisse von Wisnewski und von Bülow.
Ich wage eine Prognose: "Die Schweinegrippe ist eine Erfindung der Pharma-Industrie, um noch viel mehr Geld in den Rachen geworfen zu kriegen".
Komm, Michael, gib's zu, du hast eine Meinung, die in dieselbe Richtung geht.

Micha136 hat geschrieben:Der Autor "Michael Winkler" ist allerdings jener: http://www.michaelwinkler.de und sieht wirklich etwas anders aus als ich - siehe unten drunter
So weit, so gut, so viel zur Schweinegrippe ... und vielleicht haben die Bilder hier drunter ja sogar einen ganzen netten Bezug... Alles Gute, Micha.
Michael Winkler - ich ... Noch Fragen ???

JonnyHell hat geschrieben:Ein wegen Holocaustleugnung vorbestrafter Arbeitsloser, der seine Ergüsse regelmäßig auf dem ...
JonnyHell hat geschrieben:Seine Texte sind köstlichste Satire, kann ich nur empfehlen.

Micha136 hat geschrieben:Im Übrigen soll ja die Ausschüttung der Forschungsgelder für die Pharmaindustrie in den USA angeblich immer im April stattfinden. Und irgendwie können Seuchen auch immer eine gute Werbung für Firma X, Y und Z sein

JonnyHell hat geschrieben:Micha136 hat geschrieben:Im Übrigen soll ja die Ausschüttung der Forschungsgelder für die Pharmaindustrie in den USA angeblich immer im April stattfinden. Und irgendwie können Seuchen auch immer eine gute Werbung für Firma X, Y und Z sein
Na also, ich wusste doch, dass man sich auf dein Faible für Verschwörungstheorien verlassen kann.

Micha136 hat geschrieben:JonnyHell hat geschrieben:Ich warte bislang auf neueste Erkenntnisse von Wisnewski und von Bülow.
Ich wage eine Prognose: "Die Schweinegrippe ist eine Erfindung der Pharma-Industrie, um noch viel mehr Geld in den Rachen geworfen zu kriegen".
Ich registriere mal deine Meinung und werde dann abwarten, was meine Meinung zum Thema sagt, JonnyHell
Möglich bzw. nicht völlig auszuschließen ist sie ja nicht ... hast du Beweise für oder gegen deine Annahme, Jonny?
Hmm, was sagen denn nun Wisnewski und von Bülow? Hast du sie schon mal kontaktiert?
Sag, wenn du etwas Neues weißt ... danke im Voraus.

Micha136 hat geschrieben:Ich stelle Vermutungen in den Raum - so wie wenn jemand sagt "Morgen könnte es Regen geben" ...
Micha136 hat geschrieben:Die Sache mit den Forschungsgeldern im April habe ich aus einem Buch - ist nur schon fünf, sechs Jahre her und ich erinnere mich nicht mehr welches genau. Könnte "Das Medizinkartell" von den Medizinjournalisten Kurt Langbein und Bert Ehgartner gewesen sein ... ich schau nochmal nach, wenn ich Zeit habe
Micha136 hat geschrieben:JonnyHell hat geschrieben:Ich warte bislang auf neueste Erkenntnisse von Wisnewski und von Bülow.
Ich registriere mal deine Meinung und werde dann abwarten, was meine Meinung zum Thema sagt, JonnyHell
Möglich bzw. nicht völlig auszuschließen ist sie ja nicht ... hast du Beweise für oder gegen deine Annahme, Jonny?
Hmm, was sagen denn nun Wisnewski und von Bülow? Hast du sie schon mal kontaktiert?
Sag, wenn du etwas Neues weißt ... danke im Voraus.

JonnyHell hat geschrieben:Micha136 hat geschrieben:Ich stelle Vermutungen in den Raum - so wie wenn jemand sagt "Morgen könnte es Regen geben" ...
Nein, deine "Vermutungen" haben eine andere Qualität. Etwa wie wenn jemand sagt: "Womöglich vergiften die Juden unsere Brunnen".![]()
JonnyHell hat geschrieben:In einer Zeit, in der es dem Medium "Zeitung" an die Gurgel geht, ist es allzu nachvollziehbar, dass Medien eine solche Geschichte sensationell aufbauschen. Man sollte trotz alledem nicht verkennen, dass in Mexiko Ausnahmezustand herrscht, viele Mexikaner dieser Krankheit bereits erlegen sind und in panischer Angst leben. Ich glaube kaum, dass Mexikos Regierung mit der Pharma-Industrie unter einer Decke steckt. Und ich sehe auch keine Anhaltspunkte dafür, dass die Pharma-Industrie in Europa davon profitieren würde. Die Nachfrage nach Tamiflu hält sich in engen Grenzen.

Ernst-Martin hat geschrieben:ist ja nun "bald" vorüber, das Erbgut wurde entschlüsselt und eine Pharmafirma wird bald ein Medikament anbieten und mit dem Gewinn die Entwicklung des nächsten Medikaments finanzieren.
Tamiflu ist das bisherige Medikament gegen die Vogelgrippe und muß auch hilfsweise gegen die Schweinegrippe eingenommen werden bis ein hierfür eigens entwickeltes Medikament zur Verfügung steht.
Hoffentlich geht dieser Kelch bald an uns vorüber! Es könnte teuer werden .... ich bin gerade dabei, vorsorglich mein Testament zu machen; ich darf mich nicht gegen Grippe impfen lassen!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast