Jetzt ist es soweit: Einmal um die Welt bitte

Alles ohne Bezug zum Stottern: zum Blödeln, für Kochrezepte, über Gott und die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Sir Nulpe
präsent
präsent
Beiträge: 101
Registriert: 17. August 2008 23:19

Jetzt ist es soweit: Einmal um die Welt bitte

Beitrag von Sir Nulpe » 6. Juni 2010 21:21

Wollte nach langer Zeit mal wieder hier etwas schreiben :).
Ich habe mehrer Telefonate und ein Bewerbungsgespräch hinter mich gebracht ohne zu stottern. Nach 11 verschickten Bewerbungen und 9 Absagen kam auch eine Zusage. In 9 Tagen beginnt ein neues Leben für mich, das was ich schon immer wolte und das Stottern hat mich nicht dran gehindert. In 9 Tage werde ich meine Ausbildung auf einem Containerschiff antreten. §dup
Wo de Nordseewellen trekken an den Strand, Wo de geelen Blöme bleuhn int gröne Land, Wor de Möwen schrieen hell int Stormgebrus, Dor is mine Heimat, dor bün ick to Hus.
Bild I ♥ MS. Uthlande

Benutzeravatar
dosi
kompetent
kompetent
Beiträge: 428
Registriert: 19. November 2006 16:14
PLZ: 06242
Ort: Braunsbedra
BVSS-Mitglied: ja

Re: Jetzt ist es soweit: Einmal um die Welt bitte

Beitrag von dosi » 6. Juni 2010 22:27

Gratulation! Ich freue mich sehr für Dich, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht.
Wie kam es denn zu stotterfreien Telefonaten und Bewerbungsgespräch?
Dosi
Nicht jeder Zwerg wird ein Feldherr und nicht jeder Stotterer ein Großmeister der Sprache. Aber Stotterer und Zwerge sind stärker als Schöne und Gesunde motiviert, eine geniale Begabung in die geniale Leistung umzusetzen.“

Wolf Schneider

Benutzeravatar
Jaspis
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 945
Registriert: 27. August 2007 22:04
PLZ: 65xxx
Ort: Hessen
BVSS-Mitglied: ja

Re: Jetzt ist es soweit: Einmal um die Welt bitte

Beitrag von Jaspis » 6. Juni 2010 23:12

Sir Nulpe hat geschrieben:In 9 Tage werde ich meine Ausbildung auf einem Containerschiff antreten. §dup
Gratulation und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, Sir Nulpe!
Falls es sich einrichten läßt, schau mal nach, mit was für einen Ladecomputer Dein Containerschiff arbeitet, das war ein früheres Betätigungsfeld meines Mannes, wodurch ich auch so Pi mal Daumen mitbekommen habe, dass und für was so ein Ding notwendig ist.
Was wirst Du denn nach Deiner Ausbildung sein?
Schiff Ahoi!

Benutzeravatar
Sir Nulpe
präsent
präsent
Beiträge: 101
Registriert: 17. August 2008 23:19

Re: Jetzt ist es soweit: Einmal um die Welt bitte

Beitrag von Sir Nulpe » 7. Juni 2010 07:15

Danach bin ich "Schiffsmechaniker"

Warum das alles so flüßig ging weiß ich auch nicht, es lag bestimmt zu einem großem Teil an der sehr sehr freundlichen Personalchefin. Es lief einfach so flüßig wie selten zuvor. §prost
Wo de Nordseewellen trekken an den Strand, Wo de geelen Blöme bleuhn int gröne Land, Wor de Möwen schrieen hell int Stormgebrus, Dor is mine Heimat, dor bün ick to Hus.
Bild I ♥ MS. Uthlande

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste