Wo habt Ihr Eurer Girokonto?

Alles ohne Bezug zum Stottern: zum Blödeln, für Kochrezepte, über Gott und die Welt
Antworten
Hannah12
entdeckend
entdeckend
Beiträge: 11
Registriert: 17. April 2012 17:05

Wo habt Ihr Eurer Girokonto?

Beitrag von Hannah12 » 29. Juni 2012 16:34

Hallo,

zurzeit bin ich ernsthaft am Überlegen, meiner Hausbank den Rücken zu kehren und, wie meine ganzen Freunde, zu einer Online-Bank zu wechseln. Da gibt es wohl im Moment sehr gute Angebote. Wo seit Ihr mit Eurem Girokonto? Noch immer in ortsnähe? So wie ich. Natürlich zahle ich Gebühren für mein Konto. Und das manchmal nicht gerade wenig. Meine Kontoauszüge werden zugesandt. Kostet mich auch jedesmal ein paar Euros im Quartal.

Wenn ich dann meine Freunde höre, was die alles für Vorteile haben...Sollte ich auch wechseln? Bin in Geldangelegenheiten immer sehr vorsichtig.

Gerade hatte ich etwas Zeit und habe im Internet mal nachgelesen. Hier ist der Link, der mir am besten Infos geliefert hat: http://www.angebote-tagesgeld.de/2009/1 ... irokonten/.

Soll ich mich trauen? Jeder Euro der weggeht für Gebühren ist mir mittlerweile zu schade... :oops:

transit
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 812
Registriert: 24. September 2006 01:03

Re: Wo habt Ihr Eurer Girokonto?

Beitrag von transit » 1. Juli 2012 16:32

Kann dir leider keinen Rat geben. Bin auch nicht innovativ diesbzgl und gebe daher zuviel Geld aus durch Nicht-Inangriffnahme von Veränderungen.
Ich halte Online-Banking aber nicht für 100% sicher. Jedoch wie gesagt : Mir fehlen da auch - mangels Interesse - die Informationen.

Hannah12
entdeckend
entdeckend
Beiträge: 11
Registriert: 17. April 2012 17:05

Re: Wo habt Ihr Eurer Girokonto?

Beitrag von Hannah12 » 15. Juli 2012 10:56

Danke für deine Antwort. Ist ja auch nicht jedermanns Ding.

stotterkopp
angekommen
angekommen
Beiträge: 49
Registriert: 11. April 2012 06:44
Ort: hanover

Re: Wo habt Ihr Eurer Girokonto?

Beitrag von stotterkopp » 15. Juli 2012 22:28

'
:oops:
Zuletzt geändert von stotterkopp am 6. April 2015 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
irrsinniges - kann nicht an mir haften - dafür bin ich schon zu fortgeschritten !
stotterkopp werde ich ablegen - mein nicht ganz so neuer NickName Re-Call

Marcopfh
neu
neu
Beiträge: 4
Registriert: 30. November 2012 13:23

Re: Wo habt Ihr Eurer Girokonto?

Beitrag von Marcopfh » 3. Dezember 2012 12:53

Gibt zwar viele gute Angebote aber mir ist irgendwie wichtig, dass ich auch eine echte Filiale habe in der Nähe.... Deswegen wähle ich oft so, und nicht wer das beste Angebot hat.... :/

Benutzeravatar
Ernst-Martin
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 988
Registriert: 12. August 2006 10:41
PLZ: 86343
Ort: Augsburg
Land: Bayern
BVSS-Mitglied: nein

Wo habt Ihr Eurer Girokonto?

Beitrag von Ernst-Martin » 23. Januar 2013 10:39

Wenn Du Internet-Anschluß hast,
kannst Du Dir eine Bank aussuchen, mit der Du nur elektronischen Kontakt hast, also auf Kontoauszüge usw. verzichten kannst (Du kannst sie ja ausdrucken, wenn es unbedingt mal sein sollte) und trotzdem nicht auf persönlichen Kontakt (im Notfall) verzichten mußt.

Ich bin daher beim Bankhaus Hafner, Augsburg, mit meinem Girokonto und Depot - alles elektronisch und mit entsprechend geringen Gebühren (z.B. 13 Cent pro Überweisung/Buchung)... und 8 besetzten Schaltern.

§prost
Ernst-Martin,
der Lechgeist
--------------------------------
... die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere -
ja, wenn man sie läßt!
Peter Alexander

TaffeFrau
neu
neu
Beiträge: 4
Registriert: 30. Mai 2013 10:24

Re: Wo habt Ihr Eurer Girokonto?

Beitrag von TaffeFrau » 30. Mai 2013 11:07

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Sparkasse! Tagesgeldkonten sagen mir ehrlich gesagt nicht sehr viel.
Brauche immer die Gewissheit; meine Bank steht da und da, notfalls kann ich hingehen wenn irgendwas nicht stimmt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste