Musik

Alles ohne Bezug zum Stottern: zum Blödeln, für Kochrezepte, über Gott und die Welt
Little-Bandit-666
entdeckend
entdeckend
PLZ: 01139

Re: Musik

Beitrag von Little-Bandit-666 » 29. September 2008 19:50

joar die liste is ganz gudd [AC/DC *-*]
aber eins der besten lieder daraus ist "nur zu besuch" von DTH :D

@MarVV
rate mal wer nächstes jahr im juli nach WACKEN fährt :D *hofft dass ensiferum zusagen xD*
fährst du auch dahin? ^-^
Martin (Gitarren-Lehrer) hat geschrieben:Doreen, wenn du dich verspielst - das ist nicht schlimm, aber wenn du nicht übst, dann reiß ich dir die Ohren ab!
MySpace:
http://www.myspace.com/boehse_nichte

transit
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken

Beitrag von transit » 30. September 2010 11:05

Hallo,

Gerade Herbert Grönemeyer auf You Tube "entdeckt".

Auch auf der CD "Ö" von 1988 ( wie alt war er da ?) sind einige supergute Stücke, stelle ich fest. Bekannter waren mir bisher seine neueren Sachen, wie "Mensch".

Gruß

transit
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken

Beitrag von transit » 24. Februar 2011 22:40

Ein Winterlied : KD Lang - Barefoot

T_homas
kompetent
kompetent
BVSS-Mitglied: nein

Beitrag von T_homas » 10. März 2011 21:51

Ich höre hin und wieder Die Ärzte,Demo,BO und was es noch so gibt..
Was ich auch cool fand/finde,ist aber schon etwas älter,ist dieses..
Der Stil wie er durch die Straßen läuft gleicht meinem.. :wink:
Der Clip ist leider untertitelt,aber ohne konnte ich den nirgends im Original finden..

Noch hinzufüge:Mit ORIGINAL sind The Verve gemeint und keine Rolling Stones..
Die Geigen-Riffs stammen zwar von denen in vielleicht 4-5 Noten von der Orchesterversion,die man aber nirgends zu hören kriegt..
Dass das Lied nirgends gespielt wird hat den Grund,dass der Ex-Manager der Stones sich anmaßte die meisten Rechte für diesen genialen Song einzuverleiben..
Da The Verve zumindest einige Rechte halten (Text+Komposition stammen von Ihnen bis auf die besagten Geigen-Riffs von der Orchesterversion der Steine),werden die den nicht spielen lassen,da die von dem Geld nichts sehen..
Man höre sich The Last Time an von den Stones,der sich völlig unterscheidet und entscheidet selbst.. §dup
Das von den Stones leitet sich von einem Volkslied ab,dessen Urheber speiste man ab wegen der Rechte,mit dem hat der brillante Verve-Song nicht mal im Entferntesten etwas gemein..
Wollt ich noch anmerken.. §dup
Die Orchesterversion hab ich doch noch gefunden..

Die Version soll das Original sein!?Die Geigen-Riffs die am Anfang losgehen sollen mit der Verve-Version ach so identisch sein?!
Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht (was mir äußerst schwerfiel) die ganze Version zu hören und was ich hörte war ein leierkastenhaftes,sinnloses Gedudel..

Das braucht echt kein Mensch..
„Das Leben ist wie ein Fluss! Mal schnell, mal langsam, mal klar, mal dreckig, mal niedrig, mal hoch, immer in Bewegung und jeden Moment anders!“ Quelle: -asiatische Weisheit-

T_homas
kompetent
kompetent

Beitrag von T_homas » 23. März 2012 02:23

„Das Leben ist wie ein Fluss! Mal schnell, mal langsam, mal klar, mal dreckig, mal niedrig, mal hoch, immer in Bewegung und jeden Moment anders!“ Quelle: -asiatische Weisheit-

T_homas
kompetent
kompetent

Beitrag von T_homas » 16. Mai 2012 01:47

Veronika
entdeckend
entdeckend

Beitrag von Veronika » 29. Mai 2012 09:11

Guns N Roses hab ich echt Ewigkeiten nicht mehr gehört - immer wieder gut!

T_homas
kompetent
kompetent

Beitrag von T_homas » 31. Mai 2012 01:08

Ja,coole Musik!

Er hat sich ja als Einziger widersetzt von Guns N`Roses,in die Hall of Fame des Rock n` Roll aufgenommen zu werden und ist erst gar nicht erschienen,im letzten oder vorletzten Monat. §dup
Würde ich auch nicht.
Selber ist er Wassermann,bin ich auch. :mrgreen:
Wer ihm twittern will,weiß nicht ob das ein Fake ist,hier.https://twitter.com/#!/axlrose

T_homas
kompetent
kompetent

Beitrag von T_homas » 24. Juli 2012 02:25

T_homas
kompetent
kompetent

Beitrag von T_homas » 29. November 2012 00:36

Lässt sich der Link von dem Werbescheiß -oben- nicht wegklicken,dann eben die Version,Urbesetzung. §dup
Der Clip beinhaltet zwar wieder am Anfang Werbung,dafür hört man aber Heldenmucke vom Feinsten.

http://www.myvideo.de/watch/5568399/Gun ... adise_City

Nur laut hören,alles andere ist Eierschaukeln!!!

Krissi
entdeckend
entdeckend

Beitrag von Krissi » 15. Januar 2013 16:44

WOW! Hier fallen Bands wie Tallica, G`N`R und noch einige aus der älteren Garde. Ich bin begeistert!

SenseOfPurpose
angekommen
angekommen

Beitrag von SenseOfPurpose » 17. Januar 2013 19:36

Gute Musik setzt sich eben durch :)

T_homas
kompetent
kompetent

Beitrag von T_homas » 17. Januar 2013 22:07

Dachte schon ich wär alleine hier. §dup

SenseOfPurpose
angekommen
angekommen

Beitrag von SenseOfPurpose » 18. Januar 2013 00:01

Nee, sowas überdauert und verbindet Generationen :D Ich würde übrigens dringend Three Days Grace, Billy Talent und Alter Bridge empfehlen, wenn jemand an guter Rockmusik interessiert ist ;)

Krissi
entdeckend
entdeckend

Beitrag von Krissi » 4. Februar 2013 16:12

Alter Bridge steht auch ganz weit vorne bei mir. Dann sei nochmal die Live DVD mit Slash und Myles Kennedy in Stoke empfohlen.
Ja, die Musik überdauert Generationen. Bin gespannt, welche Bands in die Fußstapfen der großen treten können.

Antworten