Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ...

Alles ohne Bezug zum Stottern: zum Blödeln, für Kochrezepte, über Gott und die Welt
Benutzeravatar
Ernst-Martin
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 988
Registriert: 12. August 2006 10:41
PLZ: 86343
Ort: Augsburg
Land: Bayern
BVSS-Mitglied: nein

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ...

Beitrag von Ernst-Martin » 20. September 2006 07:56

Lieber Holger,

happy birthday to you - und ne Torte dazu ...

Wir wünschen Dir weiterhin die besten Ideen und daß alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen - auch die geheimen!

Dein Vorname ist etwas kriegerisches:
Denk doch bitte mal an "Born-holm":

1)
Born kommt von Bär und "holm" (=hol-) bedeutet im Althochdeutschen eine Insel. Also: "der Jäger von der Bäreninsel"

2)
"-ger" - Du kennst es sicherlich aus dem Geschichtsunterricht / den germanischen Sagen: es heißt "Speer".
Ich finde, dies paßt gut zu einem Jäger!

Vielleicht kann unsere "Stella" Dir noch ein paar freundliche Ausführungen anbieten (ich kenne mich bei den Außerirdischen nicht so aus)?
Ernst-Martin,
der Lechgeist
--------------------------------
... die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere -
ja, wenn man sie läßt!
Peter Alexander

Benutzeravatar
Ernst-Martin
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 988
Registriert: 12. August 2006 10:41
PLZ: 86343
Ort: Augsburg
Land: Bayern
BVSS-Mitglied: nein

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ...

Beitrag von Ernst-Martin » 2. November 2006 19:01

Lieber Joachim, Du Student der Musiktherapie,
:lol:
auch von uns alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit.
Dein Geburtstagslied kannst Du Dir selbst am besten vorsingen, happy birthday to you ...

... und daß Dir alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen - auch die geheimen!

Dein Vorname spricht ja auch für sich: "den Gott aufrichtet" auf seinem zukünftigen Lebenswege.
:wink: 8)
Du wirst Dich wundern, aber ich weiß nicht, was "Salsa" ist - hat das etwas mit Theater und vielleicht auch mit Deinem musikalischen Beruf zu tun?
Ernst-Martin,
der Lechgeist
--------------------------------
... die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere -
ja, wenn man sie läßt!
Peter Alexander

Benutzeravatar
Ernst-Martin
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 988
Registriert: 12. August 2006 10:41
PLZ: 86343
Ort: Augsburg
Land: Bayern
BVSS-Mitglied: nein

Happy birthday to you ...

Beitrag von Ernst-Martin » 5. November 2006 05:11

Janus

(für Montag, 6. Nov. 2006 – ich fahre jetzt weg -2 Tage zu Besuch)


Guten Morgen, verehrte junge tv-Journalistin mit dem Namen einer römischen Göttin; von ihr stammte unser Monatsname ab - Januar, der vorwärts-/rückwärts Blickende - passt gut für tv.
:lol:
Wir möchten die Ersten sein, die Ihnen heute zum dem hohen morgigen Tag gratulieren.

Was dürfen wir Ihnen denn wünschen, außer einer spannenden Reportage zu Gunsten der Behinderten?

Ich wünsche Ihnen, daß Sie dort gefühlsmäßig das Richtige vermitteln: z.B.
:wink:
- der Sprachbehinderte ist jetzt nicht mehr allein --- (er hat den bvss) – und im neuen forum kann er / sie sich aussprechen.

- Bitte stärken Sie auch die jungen Damen in ihrem Bestreben, bei der Partnerwahl sehr wohl in die 2. Reihe zu schauen.
Nicht jeder Jung-Tarzan ist für eine Familie geeignet … und auch (Sprach-)Behinderte können liebevolle Ehemänner sein.
8)
Vielleicht ist es Ihnen einmal genehm, zum letzten Punkt einen eigenen Beitrag zu drehen (ab Geschlechtsreife des Betroffenen) und wenn, dann denken Sie bitte an Eugen-Roths Gedicht:

„Ein Mensch sitzt stumm und liebeskrank ..“

usw.

aus Mensch und Unmensch, Seite 96

Für heute für Sie noch viel Sonnenschein und sprechen Sie doch mal mit dem bvss – lauter nette Leute.
:lol:
Ernst-Martin,
der Lechgeist
--------------------------------
... die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere -
ja, wenn man sie läßt!
Peter Alexander

Gast

Beitrag von Gast » 6. November 2006 14:40

Optische Täuschung

Ein Mensch sitzt stumm und liebeskrank
Mit einem Weib auf einer Bank:
Er nimmt die bittre Wahrheit hin,
Daß sie zwar liebe, doch nicht ihn.
Ein andrer Mensch geht still vorbei
Und denkt, wie glücklich sind die zwei,
Die - in der Dämmrung kann das täuschen -
Hier schwelgen süß in Liebesräuschen
Der Mensch in seiner Not und Schmach
Schaut trüb dem andern Menschen nach
Und denkt, wie glücklich könnt ich sein,
Wär ich so unbeweibt allein.
Darin besteht ein Teil der Welt,
Daß andre man für glücklich hält.

(Eugen Roth)


Der Vollständigkeit wegen

gruß Erwin Geier

Benutzeravatar
Ernst-Martin
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 988
Registriert: 12. August 2006 10:41
PLZ: 86343
Ort: Augsburg
Land: Bayern
BVSS-Mitglied: nein

Die Sandra hat Geburtstag heut ....

Beitrag von Ernst-Martin » 14. November 2006 22:54

Liebe Sandra an der Rezeption,
:lol:
zu Deinem Ehrentage wünschen wir Dir alles Gute - und wir wollen die Ersten sein!
8)
Was dürfen wir Dir denn Gutes wünschen?

Den richtigen Sport - das richtige Buch - und einen verständnisvollen Freund ...
...und für den heutigen Tag:

Die Sonne soll Dir scheinen - wie nie so wunderbar ...!

Laß ruhig wieder einmal etwas von Dir hören - suchst Du noch einen Freizeitpartner?
:wink:
Ernst-Martin,
der Lechgeist
--------------------------------
... die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere -
ja, wenn man sie läßt!
Peter Alexander

Benutzeravatar
Ernst-Martin
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 988
Registriert: 12. August 2006 10:41
PLZ: 86343
Ort: Augsburg
Land: Bayern
BVSS-Mitglied: nein

Unser Ado aus Bosnien hat Geburtstag heut ...

Beitrag von Ernst-Martin » 20. November 2006 03:23

Lieber Ado,
:lol:
alles Gute zu Deinem heutigen Ehrentage und was dürfen wir denn Dir noch alles wünschen? Wir wollten heute die Ersten sein ...

Laß Dich halt heute nicht allzu sehr ärgern und denk dabei: Du bist nicht allein ...
8)
Deine Fußnote in Deinen Beiträgen ist leider allzu wahr:
mein Vater war ein junger französicher musikalischer Soldat (kriegsgefangen auf einem Bauernhof) und meine Mutter eine der vielen durch Kriegsfolgen plötzlich "Übriggebliebenen"; mein Vater stotterte auch! Du siehst, der Krieg ist der Vater so mancher Dinge ....
:cry:
Laß wieder einmal etwas von Dir hören
:wink:
Ernst-Martin,
der Lechgeist
--------------------------------
... die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere -
ja, wenn man sie läßt!
Peter Alexander

Benutzeravatar
Ernst-Martin
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 988
Registriert: 12. August 2006 10:41
PLZ: 86343
Ort: Augsburg
Land: Bayern
BVSS-Mitglied: nein

Happy birthday to you ....

Beitrag von Ernst-Martin » 24. November 2006 23:19

mama von thomas hat

am 25. November Geburtstag und gleichzeitig sogar noch

N a m e n s t a g !



... und wir wollen die Ersten sein, die ihr gratulieren!
:lol:
(im südd. Raum war es früher durchaus üblich, dem jeweiligen Geburtstag auch gleich den Namenstag hinzu zu fügen, besonders wenn der Name einem gefällt!)

Sing doch bitte mal frohgemut mit Deinem Thomas das Liedchen:

"Heut ist ein Feiertag für mich ... und alle Leute freuen sich!"

.. und dies wird auch Deinem kleinen Sohn Thomas gefallen,

so als ob wir im Kreise um Dich stehen und Dir dieses Ständchen darbringen würden!

Was dürfen wir Euch denn fürs kommende Jahr alles wünschen?
8)
Laß ruhig wieder einmal etwas von Thomas hören; vielleicht findet er hier einen jugendlichen Gesprächspartner; er könnte sich ein eigenes Profil anlegen, damit ihn Gleichaltrige heraus fischen können

Machs gut!
:wink:
Ernst-Martin,
der Lechgeist
--------------------------------
... die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere -
ja, wenn man sie läßt!
Peter Alexander

Benutzeravatar
mamavonthomas
entdeckend
entdeckend
Beiträge: 7
Registriert: 16. August 2006 15:30
PLZ: 42929
Ort: Wermelskirchen

Beitrag von mamavonthomas » 25. November 2006 08:31

Vielen Dank für die guten Wünsche!! Dass ich Namenstag und Geburtstag gleichzeitig habe, ist eher zufällig, obwohl ich gebürtig aus dem Süddeutschen stamme (Oberbayern). Meinen Namen (Caren) hatte meine Mutter in einem Buch gelesen und der gefiel ihr so gut, dass sie mich damit beglückt hat!

Thomas geht es recht gut, er kämpft zur Zeit mit einem kleinen Rückschlag, der aber vorherzusehen war und ganz normal ist... Ich werde ihm hier ein eigenes Profil anlegen - gute Idee!! Altersmäßig passt er ja zu Jonas, der sich auch neu hier angemeldet hat!

Viele Grüße,
Caren mit Thomas

Benutzeravatar
Ernst-Martin
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 988
Registriert: 12. August 2006 10:41
PLZ: 86343
Ort: Augsburg
Land: Bayern
BVSS-Mitglied: nein

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ...

Beitrag von Ernst-Martin » 30. November 2006 02:03

Wir wollen die Ersten sein!

Herzlichen Glückwunsch für:

1) den kleinen Akkordeon-spielenden Ministrant Jonas; er wird heute 12 Jahre alt, und
:lol:
2) Andreas, unser Administrator; er feiert heute seinen Namenstag!
Dein Vorname ist griechisch und heißt „der tapfere Mann“.
:lol:
Wir wünschen beiden, daß sie jeweils einen guten Freund haben, mit dem sie sich aussprechen können und natürlich, daß alle ihre braven Wünsche flüssig in Erfüllung gehen – auch die geheimen!
8)
… und daß sie Ihre jeweiligen „Schulaufgaben“ zur Zufriedenheit der Prüfenden meistern.

Jonas wird noch getrennt von einem Mädchen angeschrieben.
Und für Andreas: weiterhin viel Spaß beim Trommeln … :wink:

Weiterhin viel Lebens-Freude.
Ernst-Martin,
der Lechgeist
--------------------------------
... die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere -
ja, wenn man sie läßt!
Peter Alexander

Benutzeravatar
Ernst-Martin
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 988
Registriert: 12. August 2006 10:41
PLZ: 86343
Ort: Augsburg
Land: Bayern
BVSS-Mitglied: nein

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ...

Beitrag von Ernst-Martin » 6. Dezember 2006 19:23

von uns allen.
:lol:

Liebe Dani,

Wir wollen nicht die Ersten sein, aber noch lange nicht die Letzten.

Was dürfen wir denn wünschen?
8)
Laß ruhig wieder einmal etwas von Dir hören!
:wink:
Zuletzt geändert von Ernst-Martin am 6. Dezember 2006 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst-Martin,
der Lechgeist
--------------------------------
... die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere -
ja, wenn man sie läßt!
Peter Alexander

Kellergeist
entdeckend
entdeckend
Beiträge: 10
Registriert: 11. August 2006 19:48
PLZ: 64283
Ort: Darmstadt

Beitrag von Kellergeist » 6. Dezember 2006 19:41

Und wem gilt jetzt dieser Glückwunsch?

transit
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 812
Registriert: 24. September 2006 01:03

Beitrag von transit » 17. Dezember 2006 01:09

Happy Birthday,

allen Dezember-Geborenen !




blanka

Ernst Martin

Beitrag von blanka » 17. Dezember 2006 18:34

Alles Gute Dir! Du unser Premiummitglied!

Lass Dich schoen feiern!

Liebe Gruesse aus Prag,

Blanka

Benutzeravatar
Tarantandy
kompetent
kompetent
Beiträge: 494
Registriert: 11. August 2006 18:16
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tarantandy » 18. Dezember 2006 11:11

Ja, auch von mir nachträglich alles Gute unserem Ober-Gratulanten Ernst-Martin!!
Lass es dir gut gehen und alles Gute für' s neue Lebensjahr!

Andi.

Benutzeravatar
Ernst-Martin
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 988
Registriert: 12. August 2006 10:41
PLZ: 86343
Ort: Augsburg
Land: Bayern
BVSS-Mitglied: nein

Georg, unser Pegasusreiter, hatte einen guten Tag ...

Beitrag von Ernst-Martin » 20. Dezember 2006 04:46

Lieber Ernst-Martin,

bei soviel Poesie will auch ich mein Scherflein dazu beitragen.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

:wink:
Fünfundsechzig Jahre nun
:cry:
wurde Schneider-Koenigsbrunn;

Pegasus, das Pferd mit Reiter,

stimmt ihn alle Tage heiter.


Also steht ihm zu Gesicht

das Geburtstagsreimgedicht,

das der Reiter hat gebastelt,

ohne dass er sich verhaspelt.


Reim und Rhythmus stimmen immer,

obs Gedicht fürn Frauenzimmer

oder aber für den Herrn,

den wir leiden mögen gern.


Wenn die Bibel er gezückt,

er mit Stellen uns beglückt,

die wir kannten nicht noch ahnten,

noch, dass sie uns irgend schwanten.


Seit das Forum installiert,

unverblümt und engagiert

für das Forum er plädiert,

voll in dieses involviert.


Seine Frau, ihm angetraut,

über seine Schulter schaut:

„Wem er sich wohl tat beeilen,

wieder eine Mail zu schreiben?“.


Ach, sie kann es nicht erkennen.

Dies kein Grund für sie zu flennen,

weiß sie doch von ihrem „Hahn“:

Was er tut, ist wohlgetan.


Möge Gott im Himmel walten,

dass er bleibe uns erhalten

fünfundsechzig Jahre noch –

Ja, unmöglich ist ja doch (Luk. 1,37)


nichts bei Gott, der laufen lässt

alles, was zum Lebensfest

beizutragen angehoppelt,

dass das Fest sich stets verdoppelt.


Glückwunsch sei Ernst-Martin und

Segenswunsch, dass er gesund

bleiben möge, heut beschieden –

Er dann glücklich und zufrieden.


Georg

Mit freundlicher Genehmigung von Georg ins forum eingestellt.
Danke!
Ernst-Martin
:lol:
Ernst-Martin,
der Lechgeist
--------------------------------
... die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere -
ja, wenn man sie läßt!
Peter Alexander

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste