Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ...

Alles ohne Bezug zum Stottern: zum Blödeln, für Kochrezepte, über Gott und die Welt
Reinhold
präsent
präsent
Re: stotternde Sternzeichen

Beitrag von Reinhold » 18. April 2008 00:05

Mechthild hat geschrieben: wirklich arg Offtopic :roll:,
und so unwissenschaftlich :P.
Nun, da muss ich Dir aber jetzt doch sachte widersprechen. Es gibt einen linearen Zusammenhang zwischen Geburtstagen und Sternzeichen, also sooo offtopic ist es dann ja auch wieder nicht. Und die Astrologie wird zwar von ihren Kritikern als Pseudowissenschaft bezeichnet, aber unwissenschaftlich kann man das Ganze sicher auch nicht nennen.

Vielen Dank für die Umfrage! Wenn etwas dabei rauskommt, haben wir einen wertvollen Beitrag geliefert, der Astrologie wieder mehr wissenschaftliche Bedeutung zukommen zu lassen. Und wenn nicht - der Spaß wars wert!
Mechthild hat geschrieben: Die Häufung von Widdern in Deiner "virtuellen SHG" könnte einige Gründe haben, mir fallen welche ein, die nichts mit Stottern zu tun haben.
Ach, Du glaubst also doch an Astrologie? :D

Liebe Grüße,
Reinhold

---***---
Die Kirschblüte
Die Kirschblüte

Beitrag von ---***--- » 18. April 2008 01:01

Hi Reinhold,

war nur ein wenig Gefrozzel, mit dem Offtopic, wollte den :biggrin nicht schon wieder nehmen.
Mit "unwissenschaftlich" meinte ich keineswegs die Astrologie! (*prust*), sondern die Datenerhebung in der Selbsthilfegruppe stotternder Widder :wink: :biggrin. Falls die Astrologie verlässliche Aussagen zur Stotter-Therapie liefern kann (was unzweifelhaft bewiesen werden wird), dann müssen andere Faktoren ausgeschlossen werden, wie eben die hohe Affinität von Widdern zu ihresgleichen.
flojanika hat geschrieben:Ach, Du glaubst also doch an Astrologie? :D
Erwischt.
:shock:

lG Mechthild

Ein wichtiger Hinweis zur Datenerhebung hier: Mit freundlicher Unterstützung des Admins konnte ich die Umfrage in einem Thread unterbringen, leider sind dabei wertvolle Daten verloren gegangen. Bitte klickt noch einmal! Garantiert wissenschaftlich und anonymisiert 8). Für eine gute Sache.

Reinhold
präsent
präsent

Beitrag von Reinhold » 18. April 2008 09:50

Mechthild hat geschrieben:Mit "unwissenschaftlich" meinte ich keineswegs die Astrologie! (*prust*), sondern die Datenerhebung in der Selbsthilfegruppe stotternder Widder :wink: :biggrin.
Ja, Du hast recht, mit der n-Zahl in meiner Umfrage bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, wir arbeiten dran...."Selbsthilfegruppe stotternder Widder"...Du bringst uns immer auf so gute Ideen, wir werden das diskutieren!

Übrigens: Bis jetzt sieht das in Deiner Umfrage ja gar nicht so schlecht aus: 60% Widder bislang, Wahnsinn! :D

Gruß Reinhold

...aber die beste Statistik ist immer noch die, die man selbst gef.., äh gemacht hat....
:wink:

---***---
Die Kirschblüte
Die Kirschblüte

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ...

Beitrag von ---***--- » 13. Mai 2008 09:33

Alles Gute zum Geburtstag, Peter H.! :smile

Und hier auch mal ein Danke für all die Hinweise zu den Sendungen über Stottern!

lG Mechthild

Roland Pauli
kompetent
kompetent
PLZ: 91058
BVSS-Mitglied: ja

Beitrag von Roland Pauli » 13. Mai 2008 11:45

Lieber Peter,

zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir Gesundheit, viel Freude und Gottes Segen.

Roland

Matthias Kremer
Vorstand der BVSS
Vorstand der BVSS

Joachims Geburtstag

Beitrag von Matthias Kremer » 6. Juni 2008 20:59

Hallo,

es ist zwar nicht üblich, einen eigenen Beitrag anläßlich eines Geburtstages zu schreiben, aber ich bin dafür, bei Joachim Haas eine Ausnahme zu machen.

Lieber Joachim: Im Namen der BVSS gratuliere ich Dir herzlich zu Deinem Geburtstag. Dein damaliges Engagement hier im Forum und Dein bis heute andauernder unermüdlicher Einsatz bei der Aktualisierung der SHG-Adressen zeugen davon, dass Du mit Herz und Seele in der Stotterer-Selbsthilfe bist. Alle, die Dich kennen, können dies sicherlich bestätigen.
Also auch im Namen meiner Vorstandskollegen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Gruß
Matthias Kremer

Michael13
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Re: Joachims Geburtstag

Beitrag von Michael13 » 7. Juni 2008 14:31

Hallo lieber Matthias,

schön, dass du Zeit finden konntest, wieder einmal außerhalb des geschützten Bereiches zu schreiben.
Da kann es natürlich vorkommen - und mit Verlaub möchte ich dich darauf hinweisen -, dass du nicht alles wissen kannst.
Ich möchte dich daher vorsichtig darauf hinweisen, dass Geburtstage seit September 2006 unter der Rubrik "Off Topic" unter Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ... eingetragen werden.
Ich weiß zwar um die außergewöhnlichen Verdienste von Joachim Haas (an dieser Stelle auch von mir meine herzlichsten Geburtstagsglückwünsche), nicht zuletzt durch seine Mitwirkung an und in diesem Forum, doch ich denke, dass es vielleicht angebracht wäre, diesen Beitrag in entsprechendes Subforum zu verschieben (Hinweis an die Moderatoren für diesen Bereich).

Wenn es sich um konkret BVSS-interne Angelegenheiten handelt, wären meinem Empfinden nach entsprechende Glückwunschbekundungen innerhalb des geschlossenen Bereiches und etwas neutralere im offenen Bereich angebracht ... zudem gilt dann: doppelt hält besser :) ...

Trotz der Verwendung einiger Zeichen dieser Art " :) ", ist die durchaus ernstgemeinte Hauptaussage meines Beitrages hoffentlich angekommen.

In diesem Sinne ... eine angenehme Geburtstagsfeier, dir lieber Joachim, und auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit allen Nutzern hier im Forum, lieber Matthias ...

Viele Grüße aus der diesjährigen BuKo-Stadt - Dresden - von Micha :)

Matthias Kremer
Vorstand der BVSS
Vorstand der BVSS

Re: Joachims Geburtstag

Beitrag von Matthias Kremer » 7. Juni 2008 22:42

Hallo Michael,

hier sieht man deutlich, dass Du ein erfahrener Forumsteilnehmer/-akteur bist, im Gegensatz zu mir. Du hast sicher Recht. Der Beitrag ist an dieser Stelle falsch positioniert. Joachim hat es gefreut, er feiert heute sein egroße Party.
MODS, bitte meinen Beitrag mit Lichtgeschwindigkeit verschieben !!

Gruß
Matthias

Jaspis
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
PLZ: 65xxx

Beitrag von Jaspis » 13. Juni 2008 10:19

Michael13 hat an einem Freitag, den 13. Geburtstag - wenn das mal kein Glückstag ist :D

Herzlichen Glückwunsch, Micha, zu Deinem Geburtstag und alles Gute, viel Spaß und Erfolg bei Deinen kleinen und großen Vorhaben!
Karen

Technisches P.S.: Kann es sein, daß die Geburtstagsanzeige für den aktuellen Tag nicht funktioniert? Bis gestern stand Micha noch in der Liste, doch heute steht dort "Heute hat kein Mitglied Geburtstag." Das ist mir schon öfter aufgefallen. Oder hast Du, Micha, gestern Abend noch Dein Geb.-Datum aus Deinem Profil gelöscht?

Andreas
Administrator
Administrator
PLZ: 50968

Beitrag von Andreas » 13. Juni 2008 14:36

Hi Karen,
Karen hat geschrieben:Technisches P.S.: Kann es sein, daß die Geburtstagsanzeige für den aktuellen Tag nicht funktioniert? Bis gestern stand Micha noch in der Liste, doch heute steht dort "Heute hat kein Mitglied Geburtstag." Das ist mir schon öfter aufgefallen. Oder hast Du, Micha, gestern Abend noch Dein Geb.-Datum aus Deinem Profil gelöscht?
ja, bei der Geburtstagsanzeige gibt es seit der Umstellung auf die neue Software leider immer noch Probleme. Die Geburtstage liegen in der Datenbank anscheinend in einem anderen Format vor. Wenn man sein Profil jedoch neu speichert, wird das richtige Format übernommen und der Geburtstag dann korrekt angezeigt. Muss ich mir noch mal anschauen...

@Micha: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

Grüße

Andreas

grasendes Schaf
Ehren-Schaf
Ehren-Schaf
BVSS-Mitglied: nein

Beitrag von grasendes Schaf » 7. Juli 2008 20:03

Hallo Ralle,

alles gute zum Burtseltag, feier schön. §prost

Gruß, gS
"Seid doch nicht so unverantwortungslos"

Roland Pauli
kompetent
kompetent

Beitrag von Roland Pauli » 7. Juli 2008 22:27

Hallo Ralf,

auch von mir herzliche Glückwünsche, viel Gesundheit und Erfolg.

Roland

Roland Pauli
kompetent
kompetent
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ...

Beitrag von Roland Pauli » 9. Juli 2008 09:30

Lieber Andreas,

zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir allzeit lockeres Sprechen, Gesundheit, viel Erfolg in Deinem Beruf und weiter viel Geduld mit der diesem Forum. Danke, dass Du diese Plattform am Laufen hältst.

Herzlichst
Roland

---***---
Die Kirschblüte
Die Kirschblüte

Beitrag von ---***--- » 30. August 2008 01:09

Liebe Isabel,
ich hoffe, Du liest das:
Alles Liebe zu Deinem 7x7er Geburtstag!

Mechthild

Andreas
Administrator
Administrator
PLZ: 50968

Beitrag von Andreas » 13. September 2008 13:01

Lieber Roland,

ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag sowie viel Gesundheit auch im neuen Lebensjahr! Genieß' den Tag! §prost

Viele Grüße

Andreas

Antworten