Neues Sub-Forum "Die Insel"

Archiv und ältere Bekanntmachungen rund ums Forum
Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Administrator
Beiträge: 221
Registriert: 1. Juli 2006 21:26
PLZ: 50968
Ort: Köln
BVSS-Mitglied: ja

Neues Sub-Forum "Die Insel"

Beitrag von Andreas » 18. September 2007 13:13

Liebe Forums-Mitglieder!

In unserem neuen Sub-Forum "Die Insel" bieten wir Euch die Möglichkeit, über besonders sensible Themen zu sprechen. Diese Themen müssen sich nicht zwingend auf das Stottern beziehen, sollten aber "privaten" Charakter haben und nicht für die Allgemeinheit/Öffentlichkeit bestimmt sein.

Das Sub-Forum ist nur freigeschalteten "Inselbewohnern" zugänglich. Dafür ist eine entsprechende Beantragung beim Moderatoren-Team notwendig, die Ihr folgendermaßen durchführen könnt:

Antragsverfahren für den Zugriff auf "Die Insel"

1. Einloggen ins Forum (direkter Link)
2. Gruppenmitgliedschaften im persönlichen Bereich anzeigen lassen (direkter Link)
3. Gruppe "Inselbewohner" am rechten Rand auswählen
4. Unten auf "Absenden" klicken
5. Entscheidung abwarten


Entscheidungskriterien der Moderatoren über die Aufnahme eines Benutzers auf die "Insel" sind seine Beitragszahl, seine Dauer der Forumsmitgliedschaft sowie evtl. seine Begründung über die Motivation des Aufnahmewunsches, sofern danach gefragt wird.

Wir hoffen, dass durch diese Maßnahmen der "private" Charakter der "Insel" erhalten bleibt und möchten Euch daher bitten, Themen bzgl. des Stotterns, die eher allgemeiner Natur sind und keine besonders emotionalen Komponenten beinhalten, weiterhin in "Stottern - alles zum Thema" zur Diskussion zu stellen.

Darüber hinaus verstehen wir solch ein Sub-Forum weiterhin als "Diskussionsplattform", in welchem ein gegenseitiges "Geben und Nehmen" stattfinden soll. Wenn jemand ein Problem hat und darüber diskutieren möchte, ist es selbstverständlich, dass andere Benutzer - im gleichen Thread - jeweils über ihre eigenen Erfahrungen mit diesem Thema berichten.

Alles, was auf der "Insel" besprochen wird, darf nicht in andere, ungeschützte Bereiches des Forums übertragen werden (durch Kopieren/Zitieren).

Wir wünschen Euch viel Spaß "auf der Insel"!

Das Mod-Team

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast